Revolutionäre All-in-One-Lösung für Ihr Unternehmen aicoBUSINESS - Handel und E-Commerce

Wieso brauchen Sie unser

aicoBusiness ERP?
IHRE ONLINE-VERKÄUFE
EINFACH AKTUALISIERUNG
MEHR KUNDEN
MARKETING KAMPAGNEN
ALLE FINANZEN
MIT AI ARBEITEN

Kundenprojekte

icon
icon
icon
aico 360°
Brand
+200

Die kybun Joya Gruppe mit aicoERP als Herzstück ihrer Prozesse

4 Marken, aktiv in 30 Ländern, mit 100 Franchise-Shops und 1.000 Händlern. Im Zentrum: aicoERP, der aico B2B-Shop und 20 Shopify-Shops – vereint in aico

Zur Webseite
aico 360°
Brand
100 - 200
PIM

Mit dem aico ERP: Zentraler Einkauf effizient über alle Filialen hinweg

Der Einkauf für 20 Filialen wird mit dem aico ERP zentral gesteuert: Forecast-Planung, automatische Sortimentserfassung und Inventar – nahtlos im Shopify und POS.

Projekt Vor Go-Live
aico 360°
aico CRM
Sport
100 - 200

Webseite, App, Ecom, Logistik und CRM – aico als zentrales Tool

aico ist die Schaltstelle für den FCZ: Webseite, Club-App, PIM, Onlineshop, Logistik und Rechnungen – alles zentral in aico gesteuert undFinanztransaktionen nahtlos zu SAGE.

Zur Webseite
aico PIM
Ecom
20 - 50

ecofort nutzt aico PIM für diverse Ecom Shops & Marketplaces

Mit 100’000 aktiven Kunden, 4 Webshops, diversen Marketplaces wie Galaxus und Brack ist ein übersichtliches und zentrales PIM essenziell.

Projekt Vor Go-Live
aico PIM
Brand
+200

Nile setzt auf aico PIM für Migration auf Shopify Ecommerce

NILE migriert zu Shopify, nutzt aicoPIM als Produktmaster und erhält Unterstützung bei der D365FO-Schnittstelle für automatisierte Prozesse.

Projekt Vor Go-Live
aico Handel & Ecom
Brand
20 - 50

Snowlife nutzt aico PIM für Shopify Webshop

aicoPIM erleichtert die Produktverwaltung, synchronisiert nahtlos mit ERP & Shopify und dient als zentrale Quelle für alle Marktplätze.

Zur Webseite
aico PIM
Ecom
5 - 20

Mit aico PIM macht cheezy.ch seine Käseboxen Shopify-ready

cheezy.ch, bekannt für Schweizer Käse-Abos, nutzt das aico PIM zur zentralen Steuerung der ProduktdatenEffiziente Prozesse, konsistente Daten, verbesserte Time-to-Market.

Zur Webseite
aico Sports & Ecom
100 - 200

FCSG.ch setzt auf aico Sportmodul und aico PIM

aicoCMS steuert Club-News, Social Media, Teams & Matchcenter automatisiert – für effizientes FCSG-Management.

Zur Webseite
aico PIM
Ecom
20 - 50

aico PIM als zentrale Verwaltung für die Lasermed AG

7 Shopify-Shops eines führenden Medizintechnik-Anbieters bündeln Produkt- und Contentpflege zentral im aicoPIM mit SAP-Schnittstelle.

Zur Webseite
aico PIM
Ecom
50 - 100

Mediconsult AG verwaltet 20'000 Produkte im aico PIM

Mediconsult nutzt aicoPIM als zentrale Datenbank für Produktmanager & Shopify-Shops – mit SAP-Schnittstelle für die Auftragsbearbeitung.

Zur Webseite
aico Dienstleister
aico PIM
Agentur
5 - 20

4 Apps ersetzt

E-Commerce Agentur setzt auf aico als All-in-One Lösung

Agenturleben vereinfacht: 20 Mitarbeiter, 50 Projekte, Tools für Leads, Abrechnung, Projektmanagement und Zeiterfassung – jetzt zentral & übersichtlich mit aico.

Erfolgsgeschichte lesen
aico PIM
Sport
+200

Content

aico PIM als zentrale Verwaltungs- plattform für den FCB E-Shop

Der FCB setzt auf das aico PIM als zentrale Produktverwaltung, das nahtlos zwischen SAP und dem headless E-Shop als Single Source of Truth agiert.

Zur Webseite
aico 360°
Gewerbe
5 - 20

Art of Fire setzt auf aico ERP für alle Geschäftsprozesse

Handel, Direktverkauf und E-Commerce – alle Verkaufskanäle sowie Projekte und Planung werden zentral über aico ERP verwaltet. 

Zur Webseite
aico CMS
Gewerbe
5 - 20

Signvision verwaltet Content und Landingpages mit aico CMS

Signvision Werbetechnik erstellt und verwaltet spezifische Landingpages mit aico – einfach, ohne Programmierkenntnisse und für optimales Google-Ranking.

Zur Webseite
aico PIM
Brand
5 - 20

Kandahar Schuhe setzt auf aico PIM für Ecom

Kandahar Schuhe setzt aicoPIM für effiziente Produktdatenverwaltung ein – für nahtlose Integration und optimiertes Online-Shopping.

Zur Webseite
aico 360°
Gewerbe
5 - 20
aico 360°
Brand
+200

Die kybun Joya Gruppe mit aicoERP als Herzstück ihrer Prozesse

4 Marken, aktiv in 30 Ländern, mit 100 Franchise-Shops und 1.000 Händlern. Im Zentrum: aicoERP, der aico B2B-Shop und 20 Shopify-Shops – vereint in aico

Zur Webseite
aico 360°
Brand
+200

Die kybun Joya Gruppe mit aicoERP als Herzstück ihrer Prozesse

4 Marken, aktiv in 30 Ländern, mit 100 Franchise-Shops und 1.000 Händlern. Im Zentrum: aicoERP, der aico B2B-Shop und 20 Shopify-Shops – vereint in aico

Zur Webseite

For all users, all the time

New way of collaboration: Ihr ganzes Team profitiert vom aicoBusiness

Zurück
Mateo N.
Produkt Manager
Stephie B.
E-Commerce Manager
Nicole C.
Marketer
Tobias P.
C-Level User
Mathias W.
Chief Finance Officer

Das aicoBusiness ERP-System verbessert die Zusammenarbeit in einem Unternehmen erheblich, indem es eine zentrale Plattform für den Informationsaustausch und die Koordination von Geschäftsprozessen bietet.

Mateo N.
Produkt Manager
Stephie B.
E-Commerce Manager
Nicole C.
Marketer
Tobias P.
C-Level User
Mathias W.
Chief Finance Officer
Vorteil
  • Bessere Entscheidungsfindung aufgrund Echtzeit-Zugriff auf Verkaufsdaten.
  • Einheitliche und effiziente Anpassung von Produktdaten.
  • Optimierte Zusammenarbeit, da alle Beteiligten stets auf dem neuesten Stand sind.
Stephie B.
E-Commerce Manager
Mateo N.
Produkt Manager
Nicole C.
Marketer
Tobias P.
C-Level User
Mathias W.
Chief Finance Officer
Vorteil
  • Schnelle Reaktion auf Marktveränderungen aufgrund Echtzeit-Datenzugriff auf Lagerbestände und Bestellungen.
  • Personalisierte Angebote und Marketingstrategien durch detaillierte Kundendaten.
  • Optimierte Bestandesverwaltung durch effiziente Bestandskontrolle und reduzierte Lagerkosten.
Nicole C.
Marketer
Mateo N.
Produkt Manager
Stephie B.
E-Commerce Manager
Tobias P.
C-Level User
Mathias W.
Chief Finance Officer
Vorteil
  • Gezielte Marketingkampagnen durch detaillierte Verkaufs- und Kundendaten.
  • Durch identifizieren von High-priority Kunden erhöht sich die Erfolgsquote.
  • Schnelle Reaktion auf Martkentwicklungen durch Echtzeit-Analysen.
Tobias P.
C-Level User
Mateo N.
Produkt Manager
Stephie B.
E-Commerce Manager
Nicole C.
Marketer
Mathias W.
Chief Finance Officer
Vorteil
  • Bessere Entscheidungsgrundlage aufgrund fundierter Datenbasis.
  • Risikoreduktion durch umfassende Einblicke in Geschäftsbereiche.
  • Verbesserte Governance-Struktur aufgrund einheitlicher Daten und Prozesse.
Mathias W.
Chief Finance Officer
Mateo N.
Produkt Manager
Stephie B.
E-Commerce Manager
Nicole C.
Marketer
Tobias P.
C-Level User
Vorteil
  • Integrierte Finanzberichterstattung erleichtert die Erstellung von Finanzberichten für interne und externe Stakeholder.
  • Zugriff auf aktuelle Finanzdaten ermöglicht eine bessere finanzielle Analyse und Planung.
  • Effizienzsteigerung und Fehlerreduktion durch Automatisierung von routine-mässigen Aufgaben.

Global Vernetzt, in Ihrer Nähe Zuhause!